Aktuelle Termine

Frauenfrühstück in Elstra
Am 18.08.2018 findet von 9:00 bis 11:00 Uhr im Gastraum des Schwarzen Roß in Elstra am Markt unser nächstes Frauenfrühstück statt. Eingeladen sind Frauen und Mädchen zum gemeinsamen Frühstück mit einem anschließenden Vortrag zum Thema „Was ist mein Leben wert?“. Referentin ist Karin Schwab aus Bautzen.
Diese Frage, „Was ist mein Leben wert?“ hat sich bestimmt jeder schon einmal gestellt, gerade an existenziellen Wendepunkten im Leben. Wenn man sich durch unterschiedlichste Umstände neu orientieren, über Kompromisse im Leben nachdenken oder einen Neuanfang wagen muss. Dann ist es gut sich wieder an den wirklichen Wert des Lebens zu erinnern….
Seien Sie herzlich eingeladen.
Der Unkostenbeitrag beträgt 6,00 € und ihre Anmeldungen erwartet Karin Morgenroth unter Telefon 035955 73880.

Auf Ihr Kommen freut sich
der AK Frauenfrühstück Elstra
weitere Informationen

Stadtfest Elstra

Legotage

Kranzbinden

Erntedankgottesdienst

Am 16. September feiern wir Erntedank in Prietitz. Die Kränze werden herrlich werden! Um einen schön geschmückten Altarraum zu haben, sammeln wir wieder Gaben.
Bitte bringen Sie Ihre Gaben am Samstag, 15. September in der Zeit von 9.00 – 11.00 Uhr in die Kirchen von Elstra, Prietitz oder Schmeckwitz, sowie zu Familie Sommer in Kriepitz.

Es können haltbare Lebensmittel sein wie Nudeln, Müsli, Haferflocken, Marmeladen, Knäckebrot usw. oder auch frische Gaben, z.B. Kürbisse, Gurken, Tomaten, Zucchini, Mais usw. Gern nehmen wir zum Schmücken auch Blumen entgegen. Je mehr und je verschiedener die Gaben sind, umso schöner wird die Kirche geschmückt sein können.
Die Erntedankgaben werden gespendet, sie kommen in diesem Jahr wieder dem Missionshof Lieske zugute.

Pilzwanderung


Am 22. September ist es wieder soweit: René Jurisch führt uns zu den Pilzen.
Wir starten wieder 9.00 Uhr.
Der Startpunkt wird zum Erntedankgottesdienst am 16. September bekannt gegeben sowie in den Schaukästen ausgehangen.
Foto: Christina Donath

Stufen des Lebens

An drei Abenden bieten wir auch dieses Jahr wieder den Glaubenskurs
„Stufen des Lebens“ an.
Jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr:
10.10. in Elstra,
17.10. in Schmeckwitz
24.10. in Elstra
Petra Schulze und Karin Morgenroth